Taktik

In der Taktik kann eine bestimmte Vorgehensweise für ein Spiel definiert werden. Grundlegend ist aber zu sagen, dass die Taktikvorgaben an die Spieler die Spielberechnung nur geringfügig beeinflusst, größeren Stellenwert haben nach wie vor die Durchschnittsstärke der Spieler und die Aufstellungsvariante.

Grundspiel und Anweisungen

Das Grundspiel ist die Basis der Taktik und diktiert den Spielern wie sie sich auf dem Platz zu verhalten haben. Wie sich das jeweilige Grundspiel auf andere Grundspieltaktiken und auf das eigentliche Spielsystem des Gegners auswirkt, kann pauschal nicht beschrieben werden und muss selbst herausgefunden werden.

Während des Spiels kann, je nach Ereignis, das Spiel offensiver oder defensiver angelegt werden, auch die Spielhärte kann eingestellt werden.

Zudem kann bestimmt werden, wie sich ein Spieler entscheiden könnte, wenn er am Ball ist, spielt er Kurzpassspiel, probiert er zu flanken, wird der Ball einfach nur hoch nach vorne geschossen, wird ein Seitenwechsel vorgenommen oder versucht er zu dribbeln. Die Einstellungen sind als Relationen zueinander zu sehen und werden auf 100% relativiert.

Tutorial

Hier eine kurzes Video mit Informationen zur Taktik: http://www.youtube.com/watch?v=-qIMjp-lSCs