Frische

Bei der Frische handelt es sich um die körperliche Verfassung eines Spielers und kann maximal einen Wert von 100 Punkten annehmen. Bei einem kritischen Wert von 10 Punkten erleidet der Spieler das Burnout-Syndrom. Der Frischewert verändert sich mit einem Kalendertag, in Abhängigkeit der Ereignisse, die an diesem Tag stattfinden.

  • Pro Spiel verliert ein eingesetzter Spieler unabhängig von der Einsatzdauer 15 Punkte
  • Pro Training verliert ein teilnehmender Spieler unabhängig vom Trainingserfolg 10 Punkte
  • An einem spielfreien Tag gewinnt ein Spieler 10 Punkte zurück

Ein Tag, an dem ein Training angesetzt wurde, ist ebenfalls ein spielfreier Tag. Somit verhält sich das Training über einen ganzen Tag gesehen frischeneutral. Besteht für einen Spieler die Gefahr einer zu geringen Frische, können Sie diesem Spieler entweder beim Spiel oder beim Training eine Pause gönnen oder ihn ins Trainingslager schicken.

Der Spieler nimmt nur dann an einer Trainingseinheit teil, falls er entweder durch einen vorherigen Einsatz in einem Spiel Trainingspunkte erhielt und diese noch nicht verfallen sind und der Spieler durch Aktivierung der Checkbox in den Trainingsdetails über seine Teilnahme am Training informiert wurde. Ein Spieler, der in einem Spiel keine Trainingspunkte erhalten hat, nimmt nicht am Training teil und verliert somit auch keine Frische.

Bei der Berechnung werden 25 Punkte abgezogen, dann gegen 01:30 Uhr wieder 10 Punkte addiert, dass ein Saldo von 15 Punkte bleibt.

Das Burnout- Syndrom wird um 00:00 jeden Tag festgestellt. Wenn der Spieler um 00:00 Uhr weniger als 10 Frischepunkte hat, fällt er ins Burnout.