Jugendlehrgang

Jugendspieler können ein Mal in Ihrer Karriere einen Lehrgang besuchen, das Ziel des Lehrgangs sind zusätzliche Attributspunkte für den Spieler.

Der Besuch im Jugendlehrgang kostet 1.000.000 WFM. In einem Lehrgang können sich gleichzeitig 30 Teilnehmer befinden, ist ein Lehrgang ausgebucht, muss auf einen freien Platz gewartet werden. Die Dauer eines Lehrgangs kann stark von Spieler zu Spieler variieren und liegt zwischen einen und zwölf Tagen. Je länger ein Spieler im Lehrgang verbleibt, desto höher ist seine geistige Ausdauer und seine erzielten Attributspunkte. Ein Spieler kann mit keinem zusätzlichen Attributspunkt in den Kader zurückkommen, maximal kann er zwölf Attributspunkte dazu erhalten.

Jugendspieler können vom 2. bis zum 27. Spieltag auf einen Lehrgang geschickt werden, da die Fußballschule in den Sommerferien geschlossen hat.